Von Zwergen und Piraten

Das kleine Schlumpfenkind brauchte noch weitere lange Hosen. Der Sommer kann sich ja leider nicht wirklich entscheiden :-( 
Also sind diese beiden Hosen, wieder nach dem eBook von Klimperklein, entstanden. Dieses Mal mit Saumabschluss. 






Und für den Großen musste es unbedingt etwas aus dem Piratenstoff sein. Also ist dieser coole Schlafi draus geworden.

Wenn ich alle Stoffe kaufen würde, die sich mein Großer aussucht, wäre ich arm :-). Er möchte jetzt mit mir zusammen nähen und brauche eine Kindernähmaschine. Später gerne :-)
Und eine kleine Anekdote zum Schluss: Der Feuerwehrhelm des Großen ist kaputt. D.h., es ist eine Befestigung der Größenregulation raus gebrochen. Dann die Frage: Mama, kannst du das nicht nähen? - Klar mein Schatz, meine Maschine schafft auch Plastik...

Bis zum nächsten Mal


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, das Salz in der Bloggersuppe!
Ich freue mich auf eure Meinungen, Reaktionen und Anregungen :-)