Einmal neu bitte

Wie einige bereits gesehen haben, hab ich ein wenig an meinem Blog gebastelt.
Das alte Design sagte mir irgendwie nicht mehr so zu. Und die Änderungen mochte die Vorlage nicht übernehmen. Warum auch immer.
Also, einmal auf Anfang.


Das gesamte Design habe ich farbenfroher freundlicher gestaltet. Dieses ganze braun war mir jetzt dann doch zu viel.

Und einen neuen Header gab es auch.
Dazu habe ich mich mal ein wenig intensiver mit Gimp beschäftigt. Ganz erschlossen habe ich das Programm zwar noch nicht, aber die Möglichkeiten sind ja wahnsinn. 
Und wie heißt es so schön: Learning bei Doing :-)

Wichtig war mir der Bezug zum Nähen. Deshalb die Naht und die Garnrolle. Eine passende Nähmaschine hab ich nicht gefunden. Müsste ich mir vielleicht mal zeichen...

Ganz sicher bin ich noch nicht, ob das der endgültige Header bleiben wird. Wir schauen mal.
Irgendwann sollen hier ja auch mal Labels einziehen. Da hab ich aber noch nicht ganz das gefunden, was mir 100%ig gefällt. 
Und wenn ich in der Beziehung meine Eingebung hatte, wird vielleicht auch der Header nochmal umgestaltet.

Und nun zu euch:
Wie gefällt euch das neue Design?
Gibt es was, was ihr ändern würdet?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

Kommentare:

  1. Hallöchen Jasmin,
    da ich nicht weiß wie dein Blog vorher aussah kann ich nicht sagen ob es nun besser ist :) Aber ich finde in schön schlicht... Hast du fein gemacht :)

    Lieben Gruß
    MicHa *MagsBunt*

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir, sieht schlicht und elegant aus und der Header ist auch schön ( ich gebe zu ich steh auf rosa ;-) )
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, Jutta :-)
      Ja, ich werd wohl auch mehr Mädchen. Früher wäre rosa niemals gegangen...

      Löschen
  3. Liebe Jasmin,

    dein Blogdesign ist schön. Ich würde nur 2 Sachen evtl. noch ein kleines bisschen anpassen: Ich finde den Text auf den Reitern etwas zu verschnörkelt - das kann man nicht so gut lesen. Und die Schriftgröße deines Beitrages finde ich ein wenig zu groß - das erschlägt mich ein bisschen.
    Ist aber meine persönliche Meinung und soll nur eine Anregung sein :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Anregungen, Kerstin. Hab das nochmal geändert.
      Die Schriftgröße war noch vom vorherigen Design. Und du hattest recht, passte jetzt nicht mehr :-)

      Löschen
  4. Liebe Jasmin,
    ich finde dein neues Blogdesign auch sehr schön. Dein Header ist aus hübsch geworden.
    Ich würde vielleicht noch deine Seiten, unterm Header, anpassen, also die Schrift, da es abundzu etwas zu weit in die andere Spalte rutscht. Also ich denke mal, dass die Schriftgröße dort noch etwas zu groß ist.
    Weißt du was ich meine?
    Ansonsten finde ich ihn sehr hübsch, also dein komplettes Blogdesign. Nichts lenkt ab, toll :)
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal Danke für dein Feedback Andrea! Das freut mich :-D
      Hm, mit den Seiten muss ich mir wohl mal von einem anderen Rechner aus ansehen. Bei mir ist zwischen Schrift und Trennlinie immer ca. ein halber cm Platz.

      Löschen
    2. Habe jetzt nochmal vom Rechner meines Mannes geschaut.
      Da wurde zunächst nicht die richtige Schriftart geladen, obwohl er offensichtloich fertig mit Laden war. Dadurch war das ganze größer und in 2 Zeilen. Ich denke, du meinst das? Da weiß ich jetzt aber auch nicht, wie ich das umstellen kann.

      Löschen

Kommentare, das Salz in der Bloggersuppe!
Ich freue mich auf eure Meinungen, Reaktionen und Anregungen :-)