Freudentränen zur Hochzeit

In der letzten Woche hat der Patenonkel des großen Schlumpfenkindes geheiratet. Erstmal standesamtlich. Die kirchliche Trauung findet im Mai statt.

Natürlich wurde das große Schlumpfenkind früher aus dem Kindergarten abgeholt, um gucken zu fahren.
So ganz mit leeren Händen mochte ich allerdings auch nicht dastehen. Also habe ich dem Brautpaar eine Aufbewahrung für Freudentränen-Trockner genäht ;-)


Und damit ist auch die nächste Taschenspieler gefertigt - Pik, die Taschentuchtasche. Einfach passend zur Hochzeit wie ich finde. Es sollte ja nix großes sein. Und Flennen Weinen gehört zur Hochzeit doch dazu ;-)
Für Außen- und Innenteil habe ich die Reste meines Lieblingspatchworkstöffchens vernäht. Die Klappe habe ich aus rotem und blauem Hilco-Popeline "Florencia" genäht.




Natürlich wurde die Pik auch gefüllt mit Taschentüchern. Einfach süß zur Hochzeit: Liebe in verschiedenen Sprachen.

Die Klappe habe ich mit der Frage bestickt:

Hups, mir fällt gerade auf, dass ich gar kein Bild von der per Gummi geschlossenen Tasche habe. Aber auf dem obersten könnt ihr es aber erkennen.

Ich wünsch euch einen
gutem Start in die Woche!

Und meine Pik schicke ich jetzt zu Evelyn und ihrer Taschensammlung und zu den Kreativen Nähbloggern.

Kommentare:

  1. Liebe Jasmin, den Text hast du gut und passend für den Anlass gestickt, welche Maschine hast du den?
    Bin auch am tüffteln eines neuen Tatütas!!! Das erste ist zu klein, das zweite zu groß und das dritte liegt gleich zugeschnitten auf meinem Tisch...
    LG und einen schönen Montag, bzw. kreative Woche,
    Katharina am Nähtisch:-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      das mit dem Spruch dachte ich mir auch :-)
      Ich Nähe und Sticke mit meiner Brother Innovis 955.
      Hoffentlich passt Nr. 3 jetzt.
      Dir auch eine schöne und vor allem kreative Woche!
      LG Jasmin

      Löschen
  2. Süßer Blog! :) <3
    Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust (& vielleicht Leser wirst?)

    Liebe Grüße
    Jasmin

    PHOTOGRAPHY ● LIFESTYLE ● FASHION ● SOUL
    ►►►http://white-chains.blogspot.de◄◄◄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Jasmin :-)
      Da werd ich dir mal einen Besuch abstatten...
      LG Jasmin

      Löschen

Kommentare, das Salz in der Bloggersuppe!
Ich freue mich auf eure Meinungen, Reaktionen und Anregungen :-)