Funkelperlenaugen für Datteln

In den letzten zwei Tagen habe ich fleißig für eine tolle Aktion gewerkelt. Aus persönlicher Erfahrung heraus rief die liebe Ariane in ihrer Gruppe das Projekt "Funkelperlenaugen für Datteln" aus. Dort ist eine Kinderklinik mit onkologischer Fachabteilung ansässig.
Klar, dass ich da gern mit mache. *Grußnachobensend*
Unser Ziel ist es, den Heldinnen und Helden auf der Kinderonkologischen Station ein wenig Farbe in ihren grauen, z.T. leider auch schmerzvollen Alltag zu bringen. Aus diesem Grund werden fleißig Beanies/ Mützen und Hickman-Katheter-Beutel genäht.


Meine 14 Mützen (1 musste ich leider entsorgen, da die dicke Berta ihre Zicken hatte :-( ) haben sich heute morgen auf die Reise zur ersten Station gemacht.
Ariane sammelt dort alles und bringt es am Sonntag in die Klinik.



Hm, so ganz war ich beim Zuschneiden wohl nicht bei der Sache. Dachte eigentlich, ich hätte von jeder Größe gleich viele :-)

Ich bin sooo gespannt, wieviele Beanies und Hickis am Ende zusammen gekommen sind. Das Ziel von je 250 sollte geknackt sein :-)


Schnitt
Minutenmütze von Klimperklein
Stoff
aus meiner Restekiste
Lillestoff, Hamburger Liebe, aus dem örtlichen Stoffgeschäft
verlinkt mit
Meertje







Kommentare:

  1. Das ja eine super Idee.

    Die Mützen sehen super aus, die kommen bestimmt gut an und ich hoffe das sich das eine oder andere Lächeln auf ihren Gesichtern zu sehen ist.

    Mit einem ganz lieben Gruß

    Deine Mam

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Idee! Ich wünsch Euch ganz viel Erfolg!
    Liebe Grüße vom
    Hockfrosch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Die Anzahl der genähten Sachen ist jetzt schon der Wahnsinn. Bin schon gespannt, was am Dienstag (Übergabetermin) endgültig zusammen gekommen ist.

      Löschen
  3. Huhu Jasmin,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)
    Deine Mützen sehen auch wirklich super aus!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen

Kommentare, das Salz in der Bloggersuppe!
Ich freue mich auf eure Meinungen, Reaktionen und Anregungen :-)