Mittwochs mag ich

...Zeit mit der Familie verbringen.

Am Sonntag haben wir mal wieder einen Ausflug ins Otterzentrum gemacht. 
Dieses Mal haben wir uns dazu entschieden, auf eigene Faust zu Erkunden. Ohne uns an die Fütterungszeiten zu halten. 
Einfach die Kinder laufen und entdecken lassen. Das Otterzentrum bietet so viel in dieser Art. Die Welt mit Kinderaugen sehen - herrlich.

Da werden Libellen am See entdeckt.


Oder durch eine an die Menschengröße angepasste Fischreuse geklettert.
rutschend geht dies natürlich auch :-)


Oder entspannt von der Brücke aus die Otter (Dachse, Stein-/ Baummarder, Iltise usw.) beobachtet.

Zwischendurch wird über Fragen gegrübelt.


Ein Besuch auf dem Spielplatz zum Arbeiten ist selbstverständlich jedes Mal Pflicht.

Im Otterzentrum gibt es verschiedene Aufgaben: "Überleben wie ein Otter".
Auch diese werden z.T. ausprobiert. Gar nicht so einfach...

Die Strampelhose wird dann jetzt doch zu klein :-(. Mein Baby wird groß. Die Piratenkappe, die ich im letzten Jahr seinem großen Bruder genäht habe, darf wenigstens mit ihm noch ein wenig die Welt sehen.

Ein ganz besonderes Highlight ist für das große Schlumpfenkind der Klettergarten. Die eigenen Grenzen überwinden und nach geschafften Aufgaben einfach nur stolz sein.

Die Mama musste dann natürlich auch ihr Können unter Beweis stellen (gezwungenermaßen), damit die Schlümpfe was zu lachen haben ;-)

Zum Abschluss gab es am Sonntag noch eine Fahrt mit dem Wassertaxi gemeinsam mit Papa.

Liebe Grüße



Schnitte
Mama: Shirt Nr. 1
großes Schlumpfenkind: Kaufshirt, gepimpt
kleines Schlumpfenkind: Strampelhose und Coole Kappe
verlinkt mit



Kommentare:

  1. Das sieht nach einem rundum gelungen Ausflug aus! Ist doch schön wenn man Zeit zusammen hat! Da wünsch ich Dir noch ganz viel von.
    LG Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Ja ich genieße diese Zeit! Man weiß nie, wie schnell sie vorbei sein kann.

      Löschen

Kommentare, das Salz in der Bloggersuppe!
Ich freue mich auf eure Meinungen, Reaktionen und Anregungen :-)