Finale oho

Passt grad auf zwei Arten.
Da setz ich mich 35min nach Anpfiff vor den Fernseher und darf feststellen, dass ich 5 Tore verpasst habe o_o
Der Grund: ich wollte dann auch endlich mal meine HipBag beenden.


Die letzte Etappe hatte es in sich. Fast hätte ich meine Tasche in die Ecke geschmissen  erstmal an die Seite gelegt. Zunächst das Kräuseln: die reinste Katastrophe! Ständig ist mir der Faden gerissen. Keine Ahnung warum. Das war ja nicht das erste Mal dass ich gekräuselt habe. Also musste ich Millimeter für Millimeter vorsichtig zusammenschieben. 
Auch das Absteppen der Paspelnaht erwies sich auf Grund des Jeansstoffes als keine gute Idee. Alles krumm und schief :-(
Das Auftrennen war dann aber noch bescheidener.
Aus Jeans fällt die HipBag aber auch eindeutig besser, ohne nochmals knappkantig abgesteppt zu werden :-)


Die liebe Rosi hatte ja zu Baumwollgurtband geraten. Dieses werde ich mir für die nächste auch definitiv besorgen. Diese Tasche war zunächst als Probe, weshalb ich das Material genutzt habe, was ich zu Hause hatte. Aber mit der Verarbeitung des Gurtbandes bin ich nicht ganz glücklich. 

Das war ja das erste Mal, dass ich an einem SewAlong teilgenommen habe. Und ich muss sagen, ich bin begeistert! Dir, liebe Rosi, also einen herzlichen Dank. Toll organisiert. Super beschriebene Anleitung.  Es hat einfach Spaß gemacht, dabei zu sein. Auch wenn ich nicht zeitgenau alles fertig stellen konnte.

Liebe Grüße



Schnitt
HipBag von Schnabelina
Stoff
alte Jeanshose
Baumwolle, Rosen - türkis
Assessoires
Satinpaspel, blau
Reißverschluss, beige
Gurtband, hellblau, 3cm
Steckschnalle
verlinkt mit

Kommentare:

  1. ja das Kräuseln war echt nicht leicht. Dein Tasche sieht dennoch ganz toll aus. Vor allem mit dem Jeansstoff und den Rosen *träum*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Gusta.
      Ja, in den Rosenstoff hatte ich mich auch direkt verliebt :-)

      Löschen

Kommentare, das Salz in der Bloggersuppe!
Ich freue mich auf eure Meinungen, Reaktionen und Anregungen :-)