Hose kürzen mit Originalsaum

Ich muss zugeben, bisher habe ich meine zu langen Hosen einfach umgekrempelt. Eine Lösung, aber nicht immer praktikabel.
Jetzt habe ich eine meiner zu großen Hosen meiner Ma vermacht. Für die war die Krempelvariante ein No-Go. Also wurde es Zeit, dass ich mich mit dem Thema "Hose kürzen" befasse. 
Einfach umnähen geht gar nicht. Zumindest nicht bei Jeanshosen. Ganz ehrlich, aber die Optik geht mal gar nicht. Also, wie umsetzen?


Die meisten werden die Möglichkeit schon kennen. Für mich war es aber neu und genial :-)
Ein ganz tolles Tutorial findet ihr unter anderem bei Ricarda von Pech & Schwefel:

Und da das Ganze bei meiner Ma so super funktioniert hat, habe ich mich gleich noch über eine meiner Jeans her gemacht :-)


Perfekt, gekrempelt wird jetzt nur noch beim entsprechenden Schuh.

Liebe Grüße




Schnitt
Tutorial von Pech & Schwefel
verlinkt mit

Kommentare:

  1. Das ist ja genial!!! Danke fürs Teilen und drauf aufmerksam machen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Kommentare, das Salz in der Bloggersuppe!
Ich freue mich auf eure Meinungen, Reaktionen und Anregungen :-)