Babyalarm, Part 1

In den letzten Monaten sind im Freundes- und Bekanntenkreis 3 Babys zur Welt gekommen. Also hab ich mich an die dicke Berta und Susi gesetzt und für jeden eine Kleinigkeit zu nähen.

Den Anfang machen heute die zwei Jungs. Die, ähm, ja, mittlerweile 3,5 Monate alt sind :-) Aber manchmal passt es halt nicht. Und andere Dinge sind wichtiger. Nichts desto trotz, sollen auch die zu ihrem Recht kommen.


Für jeden der beiden gab es eine Wende-Strampelhose. 
Und zwar gleich in Größe 80 ;-) 
Zum einen weil ich etwas spät dran bin, zum anderen war der erste Sohn meiner Arbeitskollegin bereits sehr groß und hatte auch recht schnell zugelegt. 
Und auch unsere Freunde sind nicht wirklich klein. Der lange Oberkörper des jungen Mannes lässt ihn heute schon des öfteren Bauch zeigen. Aber so süß der Kleine :-) Hach, da kommt das Mamaherz glatt wieder ins Schwärmen...




Die erste Hose hab ich aus dem Rest meines Dinostoffes genäht. Und zum Füttern wurden ebenfalls Reste verwertet: ich musste zwar ganz schön austüfteln, aber der Sommersweat meines Fledermausshirts hat gereicht. Yippieh :-) Der passt farblich so toll zu den Seen auf dem Hauptstoff. Und außerdem ist er so schön kuschelig <3 




Für die zweite Hose musste es einfach der Feuerwehrstoff sein. Wenn die Eltern schon aktive Feuerwehrleute sind bzw. waren...
Auch hier habe ich mich für einen unifarbenen Innenstoff entschieden. Der Hauptstoff ist bunt genug :-) Auch so schön kuschelig.



Liebe Grüße





Schnitt
Strampelhose von Klimperklein
Stoff
Dinos, Eigenproduktion von Stoffwelten
Feuerwehr von Lillestoff
Accessoires
KamSnaps
verlinkt mit

Kommentare:

  1. Hallo Jasmin
    Sie sind sehr schick geworden.
    Die Mamis werden sich bestimmt freuen.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :-D
      Die Mamis haben sich sehr gefreut.

      Löschen
  2. Süß die beiden strampler
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Kommentare, das Salz in der Bloggersuppe!
Ich freue mich auf eure Meinungen, Reaktionen und Anregungen :-)