Babyalarm, Part 2

Nach den beiden Jungs gab es auch noch weiblichen Zuwachs. Hier bin ich nicht ganz so spät dran :-)
Mein Mann wünschte sich als Geschenk ein Geburtskissen, wie ich es bereits für Freunde im letzten Jahr genäht hatte. Klar, das setz ich um. Aber Stopp, hab ich da noch Mädchenstoff? Ah, irgendwo in den Tiefen der Stoffvorräte sollten noch Reste sein. Und, Glück gehabt, ich habe noch etwas von den letztjährigen Weihnachtsgeschenken gefunden. Und es hat auch gereicht.
*Schweiß von der Stirn wisch*



Also, habe ich mich ans Sticken gemacht. Und festgestellt, es geht ja noch zarter als meine Jungs ;-) Und die waren schon Leichtgewichte...


Für die Rückseite habe ich wieder die süße Stickdatei "Kleine Füße" verwendet. Hach, die passt einfach soo toll zu einem Neugeborenen :-)




Irgendwie reichte es mir dann aber noch nicht. Also hab ich der Kleinen noch eine Hose genäht. Wobei ICH nicht ganz richtig ist. Am letzten Sonntag hatten das große Schlumpfenkind und ich ein wenig Ruhe. Der Papa war nämlich mit dem kleinen Bruder Laufrad fahren. Als dann die Frage kam: "Mama, du hast da so eine komische neue Nähmaschine stehen. Was ist das denn? Ich will mal mit dir zusammen nähen." Gut, das lässt sich in die Tat umsetzen. Ich hatte auch die Frida bereits in dieser Minigröße ausgedruckt (zum Nähen bin ich damals irgendwie nicht gekommen). Also haben wir uns ans Zuschneiden und Nähen gemacht. 


Beim Zuschneiden wurde mir ja bereits ein wenig mulmig. Soo klein? Da haben meine Schlümpfe mal rein gepasst? Kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.
Aber dann beim Nähen wurde das Gefühl irgendwie besser. 
Der große Schlumpf hat sich echt toll gemacht. Hat vorsichtig den Stoff mitgeführt, während er bei mir auf dem Schoß saß. Und war hellauf begeistert: "Mama, die schneidet ja was ab!" Beim Bündchen annähen hatte er dann keine Lust mehr und hat lieber die Oviabfälle mit der Schere zerschnibbelt ;-)

Das Paket ist nun auch endlich in Bayern angekommen *puh*
Das Witzige: Der Prinzessinnenstoff passt perfekt zur Gardine des Kinderzimmers :-)

Liebe Grüße




Schnitt
Freebook Frida von Milchmonster
Kissen: mein eigener
Stoff
Baumwolle, creme
Baumwolle, Prinzessin
On a Tuesday von Lillestoff
Stickdatei
Kleine Füße von Stickdings
verlinkt mit
Meertje
Lila-Lottas genialer Adventsverlosung

Kommentare:

  1. Ist ja allerliebst. Schade das ich für meine zwei Weibsen nicht habe. Ist leider schon zu spät.
    Lg sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Ist schon was anderes, mal für ein Mädel zu nähen...

      Löschen

Kommentare, das Salz in der Bloggersuppe!
Ich freue mich auf eure Meinungen, Reaktionen und Anregungen :-)