Passt nicht? Gibts nicht...

Wie gut, dass ich nähen kann :-)
Ansonsten hätte sich wohl jemand anderes aus meiner Familie über einen neuen Pulli freuen können. Und das kam so: Ich habe für den Schlumpfenpapa neue Pullis gekauft. Bei einem hab ich mich leider in der Größe vergriffen. Ist ja kein Problem, kann man ja umtauschen. Tja, bei dem Gedanken blieb es dann auch. Vor Weihnachten hatte ich so viel im Kopf, dass die 14tägige Umtauschfrist rum war und der Pullover immer noch hier lag.

Also aus der Not eine Tugend gemacht: bekommt das große Schlumpfenkind halt einen neuen Pullover. Braucht er eh...

Beim Zuschneiden hätte ich vielleicht besser drauf achten sollen, dass der Aufdruck kursiv und dadurch nicht ganz mittig ist. Aber es fehlt ja nur ein kleines Stückchen vom C :-)
 

Die Ärmelbündchen habe ich vom Pullover übernommen.
Insgesasmt hätte ich den Aufdruck gern weiter Richtung Bauch gehabt. Ging aber nicht wegen des Ausschnittes.

Das große Schlumpfenkind ist mächtig stolz, dass es jetzt einen "Papa-Pullover" tragen darf.

Liebe Grüße






Stoff
Herrenpullover von H&M
Schnitt
Longsleeve Schmalhans von Die Erbsenprinzessin
verlinkt mit

Kommentare:

  1. Na ist doch super geworden! Hättest Du nicht gesagt, dass Du nicht 100%ig zufrieden bist, wäre es keinem aufgefallen. Es sieht so aus, als wenn die Schrift genauso sein soll wie sie ist. Ja, dass mit der Näherei ist schon eine tolle SAche, ich kann gar nicht verstehen, wie manchen Frauen ohne Nähmaschine im Leben zurecht kommen. Seit ich 14 bin nähe ich, ohne gehts überhaupt nicht... auch wenn ich mir Klamotten kaufe, muss fast immer noch was "dran rumgenäht" werden, ein Abnäher hier, ein Schlitz da... :-). Liebe Grüsse von der Insel, Mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist, glaub ich, ein Frauenproblem: nie sind wir 100%ig zufrieden :-) Die Hauptsache ist aber auch, dass mein Großer seinen Pulli liebt.
      Mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne meine NähMa auch nich mehr vorstellen. Auch wenn ich noch nicht so lange der Sucht verfallen in :-)

      Löschen
  2. Hallo Jasmin,
    das hast du jetzt davon, dass du mich zu der Linkparty eingeladen hast :-) ... jetzt gibt es ganz viele Fotos von mir, weil ich ja gerade dabei bin, eine Kollektion aus alten Jeanshosen zu machen ... danke für deine Einladung.
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dass kann ich gerade so verkraften ;-)
      Schön, dass du mitmachst.

      Löschen

Kommentare, das Salz in der Bloggersuppe!
Ich freue mich auf eure Meinungen, Reaktionen und Anregungen :-)