Flohbeutel Nr. 2

Das große Schlumpfenkind war zum Geburtstag eingeladen. Und die Mama ist schon länger von meinen genähten Sachen begeistert. Also mal fix Gedanken gemacht...
Was passt zu einem zukünftigen Schulkind?

Da ich sowieso gerade am Probenähen war, habe ich den Flohbeutel nochmal in der Kinderversion umgesetzt.

Der zweite ging schon echt schnell von der Hand.

In Absprache mit der Mama mussten es einfach die Zwerge sein. Die sind soo süß. Aber trotzdem passend für ein zukünftiges Schulkind.

Also musste ich mir nur Gedanken zum Kombistoff machen. Passenderweise hatte ich in meinem Adventskalender Garn und einen Reißverschluss in petrol. Da blieb gar nichts anderes übrig, als den petrolfarbenen Canvas zu wählen :-)

Hach, ich bin begeistert, wie toll alles zusammen passt.

Nur eines werde ich beim nächsten Mal etwas anpassen: in der Kinderversion ist Canvas als Innenstoff zu fest. Da muss ich das Schnitteil vergrößern oder einen anderen Stoff wählen.

Das Portemonnaie ist sehr gut beim Geburtstagskind und der Mama angekommen.
Yeah, Ziel erreicht :-D

Liebe Grüße



Schnitt
Flohbeutel von Brixeline
Stoff
Busse & Zwerge, grau, von Stenzo
Canvas, petrol
Accessoire
KamSnap
verlinkt mit

P.S.: Es handelt sich hier um einen Werbepost, da ich das eBook im Rahmen des Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen habe. Die geäußerte Meinung entspricht MEINER Auffassung.

Kommentare:

  1. toll gelungen, muss ich sagen, hast du ganz klasse hinbekommen. ich selbst habe mich vor einiger ezit an einem ähnlichen teil, mit etwas mehr fächern versucht, ein graus war es, ich saß ewig dran, am ende passt nix und das ganze landete in der mülltonne. drum bin ich immer ganz begeistert wenn es bei euch allen so perfekt aussieht. diese fummelei ist nix für mich und wenn nicht gleich was klappt, oder wenigstens beim zweiten anlauf werd ich fuchtig ;-). ich wünsche dir ein schönes wochenende! liebe grüsse, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, sowas mag ich auch nicht. Ein solches Teil wird in den nächsten Tagen verbloggt :-) Zum Schreien...
      Fummelig war die erste Version nicht so. Die Kinderversion dafür um so mehr.

      Löschen
  2. Das Portemonnaie ist dir sehr gut gelungen. Rundum total schick und stimmig! Ich muss für meinen Großen auch mal wieder einen neuen Geldbeutel nähen. Das Schnittmuster gefällt mir gut. Vielen Dank für die tolle Inspiration.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Jana. Danke für dein Kompliment.
      Schön, dass ich dir eine Inspiration liefern konnte. Und dann bin ich mal gespannt, welches Portemonnaie du für deinen Sohn nähst.
      LG Jasmin

      Löschen
  3. Hallo Jasmin,

    wie witzig ist das denn bitte? Uns trennen höchstens 20 km und wir treffen uns im Internet :D Die Welt ist ja so klein!
    Da schau ich mich doch gleich mal näher um bei dir :)

    Liebe Grüße aus Wahrenholz!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie genial :-)
      Auf deinem Blog hab ich schon oft gestöbert, aber nie ins Impressum geschaut. Ja, da trennen uns wirklich nur 20min Fahrzeit :-)

      Löschen

Kommentare, das Salz in der Bloggersuppe!
Ich freue mich auf eure Meinungen, Reaktionen und Anregungen :-)