Verhüllungs-SewAlong, das Finale

Nun ist es vollbracht. Meine Projekte sind beendet. 
Man war das ein Stress am Ende, Zum Glück war ich da nicht die einzige ;-) 
Aber so ist das nun mal. Wir haben alle ein Leben 1.0 (wie es so schön heißt). Dann kommt es auch vor, dass man eigentlich endlich Zeit zum Nähen hat und dann will das Kind nicht schlafen... Welche Mama kennt das nicht...


Nun aber genug geschwafelt und die Projekte vorgestellt.
Anvisiert waren die beiden Stuhlkissen der Schlümpfe und die Lesehöhle des großen Schlumpfenkindes.


 Beim Kleinen bin ich bei der Entscheidung für den Bauernhofstoff geblieben. Nur beim Einsatz habe ich mich nochmal umentschieden. Viieel besser :-D



Statt des Patchworkstreifens wurde es ganz schwarz mit dem Initial des Vornamens. Und passt damit jetzt auch zur roten Tapete. 
Weitere Veränderung zur Ursprungsidee: ich habe doch ein Gummiband eingenäht. Das habe ich beim Räumen im Nähchaos entdeckt. Und ich denke, dieses sollte wohl nicht so schnell ausleiern.
Damit ich den Bezug auch waschen kann, habe ich ihn mit einem verdeckten Reißverschluss versehen. So kann ich den alten einfach reinschieben und wieder abziehen...



Sitzkissen und Lesehöhle des großen Schlumpfenkindes mussten an den Piratentunnel angepasst werden. Hier bin ich bei der Ursprungsidee geblieben. Gab ja auch klare Ansagen :-)



Die Lesehöhle ist eine richtig coole Piratenhöhle geworden. Geschlossen an allen drei Seiten. Während des Nähens habe ich mich gegen eine Verzierung der Türseite entscheiden. Es wäre ja eh von Leiter und Rutsche verdeckt. Sollte irgendwann die Rutsche weichen, werde ich mir für diesen Platz noch etwas überlegen.
Die Fensterumrandungen habe ich vom Piratentunnel übernommen.
Der Gesamteindruck ist so toll geworden. 


Und morgen wird dann abgestimmt.
Also, wenn euch meine Ergebnisse zum Verhüllungs-SewAlong gefallen, gebt mir euer Herzchen.
Danke :-)

Liebe Grüße




Schnitt
meine eigenen
Stoff
Polyester, schwarz
Baumwolle: rot, Piraten, Bauernhof
Fly Feather, HHL
verlinkt mit

Kommentare:

  1. wow, tolle Arbeit!! Und sogar die Klebis hast Du entfernt.. Respekt!!! Ich kann dich gut verstehen, zZt braucht meine Charlotte (3) auch immer ewig bis sie eingeschlafen ist... Hab noch einen entspannten Abend. Drück Dir die Daumen! LG Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja, den heutigen Abend gehe ich entspannt an ;-) Wir scheinen es überstanden zu haben.
      Die Klebis habe ich gemeinsam mit meinem Großen entfernt. Er hat jetzt mit fast 5 Jahren eingesehen, dass das total uncool ist. Gute Einstellung :-D

      Löschen
  2. ja, der gesamteindruck ist wirklich ganz, ganz toll geworden! gefällt mir sehr, was du uns zeigst. die stoffauswahl finde ich auch sehr gut getroffen. das wird sicher viel spaß bereiten sich in der höle zu verkriechen.
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Höhle wurde heute gleich gebührend eingeweiht.

      Löschen
  3. Liebe Jasmin, von mir kriegst du auf jeden Fall auch ein Herzchen! Da fühlen sich deine Schlümpfe ganz bestimmt richtig wohl, in ihrer Piratenhöhle!!!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb. Dankeschön!
      Oh ja, der Große ist begeistert. Und der Kleine darf auch mal rein kriechen :-)

      Löschen
  4. Liebe Jasmin,

    deine Arbeit haut mich um, total cool! Ich hab mir das gleich gemerkt, denn wenn es bei mir mal so weit kommen sollte, bin ich durch deine Vorlage bestens ausgerüstet.
    Dein kleiner Pirat ist bestimmt mächtig stolz auf seine neue Höhle! ;-)

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass ich dir als Inspiration dienen kann. Welch schönes Kompliment :-)
      Und ja, der kleine große Pirat ist mächtig stolz.

      Löschen
  5. Na da haben sich Deine Kinder aber sicher gefreut !
    Sieht klasse aus.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die haben sich beide gefreut :-)

      Löschen
  6. Was eine tolle Piratenhöhle, genial! Das war bestimmt sehr viel Arbeit. Danke, dass du dabei warst und LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war gern dabei, danke für deine Organisation. Und es war ein toller Anreiz, die Projekte in Angriff zu nehmen.

      Löschen
  7. Wow, das sieht toll aus. Wir haben hier auch bald ein Hochbett, mal sehen was für eine Verhüllung hier gewünscht wird.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das kann bei Kindern spannend werden...

      Löschen
  8. Jetzt gehts richtig piratenmäßig bei euch zu. Ich liebe solche Hochbetthöhlen. Wir haben seit kurzem selbst eins für den Großen, es fehlt aber noch eine solche Höhle. Jetzt bin ich gleich wieder motiviert, doch eine zu nähen.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass ich dir die Motivation geben konnte :-)

      Löschen
  9. Da kann der kleine Pirat aber wirklich stolz sein! So tolle Projekte!
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  10. Coole Piratenhöhle.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  11. Das finde ich auch richtig toll. Wenn mein Räuber größer ist, bekommt er bestimmt auch ein Hochbett und sicher auch so eine tolle Höhle. Und dann weiß ich ja, wo ich nochmal gucken kann :-D
    Mein Herzchen bekommst du auch. :-)
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich dich inspirieren konnte. Das hört man doch gerne :-)
      Danke für deine Unterstützung.

      Löschen
  12. Wow - echt klasse geworden. Da wären meine Jungs bestimmt super neidisch. Tolle Idee - klasse Umsetzung :-)
    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dann sollten sie die Bilder wohl besser nicht sehen ;-)
      Danke für dein Kompliment!

      Löschen
  13. Die Piratenhöhle ist ja richtig cool geworden! Dein Sohnemann wird sich sicher sehr gefreut haben!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  14. Deine auflagen sind auch wunderschön ^^ Und die Höhle ist auch super cool, mal schauen was ich aus dem neuen Zimmer meiner Tochter dann mache, fr Hochbeten ist sie leider noch zu klein ^^

    Lg

    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Mein Kleiner möchte jetzt auch ein Hochbett ;-) Aber der hat auch noch etwas Zeit...

      Löschen
  15. Wow - das ist ja eine tolle Piratenhöhle geworden! Respekt!
    Meinem Sohn werde ich die Bilder auf jeden Fall nicht zeigen ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dann musst du wohl auch eine Piratenhöhle nähen :-) Kenne ich...

      Löschen
  16. Die Piratenhöhle ist wirklich toll gelungen. LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo jasmin, wow super toller Überzug für den Schaukelstuhl. Ich such für meinen schon lange eine fute Lösung, here it is... hast mich grad total inspiriert. Machst du das ev. auch für andere Personen (mich��)? Würde sehr gerne einen kaufen da ich selbst mit meinen beiden kleinen echt nicht dazu komme...
    Daniela

    AntwortenLöschen

Kommentare, das Salz in der Bloggersuppe!
Ich freue mich auf eure Meinungen, Reaktionen und Anregungen :-)