Geschwisterlicher Fototermin

Da erwartete mich doch eine positive Überraschung, als ich gestern Abend auf die Statistik meines Blogs schaute :-) Die Besucherzahlen sind ordentlich in die Höhe geschossen. Klar, dass ich mich da auf die Recherche begeben musste. Und siehe da, meine Piratenhöhle hat es doch tatsächlich auf die Inspirationsseite von Farbenmix geschafft. Wie genial ist das denn bitte?! Hammer, welche Ehre!

So, das musste ich einfach mal im Vorfeld loswerden. Nun aber zum eigentlichen Thema des heutigen Posts :-)
Im Kindergarten stand der jährliche Fototermin an. Im letzten Jahr haben wir es auf Grund unseres Urlaubs leider bei beiden Schlumpfenkindern verpasst. Nun dürfen wir uns aber auf die Ergebnisse freuen.

Zu einem Shooting braucht Kind natürlich ein passendes Outfit. Klar, das ich mir Gedanken gemacht habe. Und dann kam das große Schlumpfenkind: Ich will aber Geschwisterpullis.
Okay, das lässt sich umsetzen. Meine Stoffauswahl wurde auch gleich mit Begeisterung angenommen. Blieb nur noch die Suche nach dem Schnittmuster. Hier bin ich bei Bekanntem geblieben. Die letzte Geschwisterkombi sah schon so süß aus.

Mit der tollen Fotografin im Kindergarten waren meine Jungs schon "warmgearbeitet" und hatten zum Glück auch am Nachmittag noch Lust, weitere Fotos zu machen. Das musste natürlich genutzt werden. Schließlich waren die Pullis noch fleckenlos. Welche (Jungs-)Mama kennt das nicht ;-)

Also Kinder und Kamera geschnappt und ab in den Hühnergarten. Eine Runde Klettern und Arbeiten. Da gibt es nämlich immer was zu tun. Vor allem, wenn Papa am Holz machen ist. Da kann man doch mal helfen und die kleinen Holzstücke "spalten" :-)

Nach getaner Arbeit muss kind sich noch eine Runde ausruhen. Ist ja auch anstrengend so eine Arbeit auf dem Hof. 

Und zum Abschluss noch der Sprung in den Feierabend.

Jetzt warte ich gespannt auf die Fotos der Fotografin. Die hat mächtig Eindruck bei den Schlumpfenkindern gemacht.
"Mama, wir haben voll witzige Spaßbilder gemacht. Mit Zunge rausstrecken"
Wenn das mal nicht cool ist :-)

Liebe Grüße






Stoff
NightFox und Ringel von Lillestoff
Schnitt
Bethouia mini von Elle Puls
verlinkt mit

Kommentare:

  1. Deine Piratenhöhle habe ich schon bei den Inspirationen bewundert :-)
    Die Pullis sind total schön! Und Deine beiden Schlümpfe haben ja sozusagen das Jungs-Paradies vor der Tür: Hühner, Hänger, Holz, Klettermöglichkeiten.

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ein Rabaukenparadies ist es definitiv :-)
      Danke für deinen lieben Kommentar.

      Löschen
  2. Ha! Da gehört sie ja auch hin! Sie ist klasse! Ohhh, der Fototermin im Kindergarten... Schnüf... der ist beim Schüler jetzt schon sooooo lange her... ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ganz fettes Danke!
    Ein paar Kindergartenbilder habe ich noch vor mir. Uns diese sind soo toll geworden <3

    AntwortenLöschen

Kommentare, das Salz in der Bloggersuppe!
Ich freue mich auf eure Meinungen, Reaktionen und Anregungen :-)