Konfirmation

...oder meine erste Explosionsbox.
Des öfteren habe ich diese Art der Geschenkverpackung bereits bewundert. Und dachte immer, die wären voll schwer umzusetzen. Öhm ja, nicht wirklich, wie ich dann bei der Suche nach einem Tutorial feststellte.


Am Sonntag war der große Tag meines Neffen. Er feierte seine Konfirmation. Über ein entsprechendes Geschenk braucht man sich ja heutzutage keine Gedanken mehr machen. Nur um das "wie verpacke ich?" Ein schnöder Umschlag? Geht gar nicht. Zumindest nicht, wenn es um die Familie geht und man eingeladen ist.



Somit gab es eine Explosionsbox, die ich noch mit Details, gefertigt mit meinem Plotter, verziert habe.
Ich lieb dieses Gerät ja immer mehr. Was man damit alles anfangen kann...
Für den Namen habe ich das Offset verwendet und bin begeistert von der Optik. Der Spruch ist leider doch nicht ganz so gut lesbar,wie ich es mir vorgestellt hatte. Erfüllt aber seinen Zweck :-)



Im Inneren versteckt sich neben dem Konfirmationsspruch noch eine Glückskerze. die Idee fand ich total süß, als ich sie auf Pinterest entdeckt hatte. Passt super, denn es ist ein neuer Lebensabschnitt, der jetzt startet. Für das Foto, habe ich den Spruch lesbar auf die Kerze gesteckt. Im Geschenk liegt er natürlich im Boden und wird erst nach Abbrennen des Teelichtes sichtbar.



Das wird definitiv nicht die letzte Explosionsbox gewesen sein. Da findet sich mit Sicherheit noch die eine oder andere Gelegenheit.

Liebe Grüße






Vorlage
modifiziert nach Paperart made by dina
Material
Papierkollektion braun, VBS
Motivkarton Kids und Vintage, Aldi
Plotterdateien
Labels von Kaitlin Sheaffer
Schriftart Name: Cooper Black
Schriftart Spruch: Berlin Sans FB Demi
verlinkt mit

Kommentare:

  1. Das ist ja eine nette Idee, muss ich mir merken!
    Magst Du den Beitrag bei meiner Link-Party zum Thema Feiern verlinken? Gibt's jeden 2. Freitag. Das Link-up-Tool findest Du unter meinem aktuellen Beitrag. Ich würde mich freuen!
    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Bei deiner Linkparty werd ich gern mal vorbei schauen.

      Löschen
  2. Eine wirklich tolle Idee, die Box sieht total klasse aus, hast Du ganz wunderbar hinbekommen, die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Ich bin ja auch so eine Basteltante, muss ich mir als Geschenkverpackung zum Geburtstag einer meiner Freundinnen unbedingt merken, da komme ich gewiss dann ganz groß mit raus... ;))).
    Liebe Grüße von der Insel Rügen - hier scheint die Sonne!!
    Mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich dir als Inspiration dienen konnte 😊

      Löschen

Kommentare, das Salz in der Bloggersuppe!
Ich freue mich auf eure Meinungen, Reaktionen und Anregungen :-)