Z - wie oh mein Gott...

Das war mein erster Gedanke, als das "Z" für den Monat April gezogen war. 
WAS bitte soll ich zu einem Z nähen?! Gibt es da etwas, was ich auch für mich umsetzen mag?
Nachdem der Knoten aber geplatzt war, war es gar nicht mehr so schwer :-)
Ich brauchte nur einen Blick auf mein aktuelles Projekt. Und da hatte ich gleich mehrere Z....


Ja, es ist wieder ein Monat vergangen. Und Ausrichterin der 12 Letters of Handmadefashion ist dieses Mal Fredi von Seemannsgarn. Ich bin wirklich gespannt, wie vielfältig die Ergebnisse wieder ausfallen werden.

Nun aber zu meinen Z:
Ich habe mir diesen sehr angenehmen Strickstoff über meine Lieblingsstoffdealerin bestellt. Der lässt sich wirklich toll tragen. Der Schnitt "Kaschi" schlummerte auch schon etwas länger auf meiner Festplatte und wartete auf Umsetzung.
Nachdem ich den Stoff gefühlt hatte, war klar, daraus muss ein Wohlfühl-Oversize-Shirt werden.


Beim Zuschnitt dann der Schreck: Zu wenig Stoff. Die Ärmel passten nicht vollständig drauf. Da hatte ich mich wohl bei der Bestellung vertan. Als Näherin ist man da ja flexibel und entscheidet sich für 3/4-Ärmel mit längerem Bündchen.


Die Farbe zarttürkis-meliert kann man, denke ich, als zweites Z durchgehen lassen :-)
Und das dritte ist eine zweifarbige Zwillingsnaht als Absteppung.


Puh, im Nachhinein muss man manchmal einfach nur etwas kreativer werden, dann passt das mit der Erfüllung der Buchstabenaufgabe.
Und da wir nur schnell eine Regenpause für die Fotos nutzen konnten, hatte ich leider nicht so viel Auswahl :-(

Liebe Grüße




Schnitt
Kaschi von AfS
Stoff
Strickstoff türkis-meliert, Swafing
verlinkt mit

Kommentare:

  1. Schöne Tunika. Der Stoff ist klasse und die schwarzen Details gefallen mir gut. Was sagt das Huhn (auf dem Foto?) - ich denke es stimmt mir zu - tolles Teil. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Huhn stimmt dir bestimmt zu :-)
      Danke für deinen lieben Kommentar.

      Löschen
  2. Ein tolles Shirt!
    Den Strickstoff mag ich auch sehr gerne. Die Farbe steht dir fantastisch.
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen

Kommentare, das Salz in der Bloggersuppe!
Ich freue mich auf eure Meinungen, Reaktionen und Anregungen :-)