SewAlong Schulstart - erster Zwischenstand

Da ist er schon, der zweite Termin des SewAlongs.
Ergebnisse kann ich allerdings noch nicht vorweisen. Mit der Umsetzung bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen. Mit der Planung schon.


Gut, wo stehe ich mit den einzelnen Projekten?


Schultüte
Die konkrete Idee steht. Das Tutorial von Lillesol und Pelle ist studiert.
Die Schultüte wird 3teilig angelegt. Auf dem obersten Teil werde ich den Namen setzen. In die Mitte kommt eine Applikation. Und unten uni. Wie bereits erwähnt, ist der Wunsch meines Großen "Drachen zähmen leicht gemacht".
Einen der Stoffe habe ich im Fundus. Der zweite sollte morgen mit der Post ankommen. Ich hoffe, er ist dann auch so, wie ich ihn mir vorstelle. Vor Ort habe ich meinen Wunschstoff leider nicht bekommen.
Drückt mir also die Daumen :-)

Einladungskarten
Die konkrete Idee bleibt.
Den Tonkarton muss ich noch besorgen. Die Sketchpens zum Beschriften sind schon angekommen.
Mich nervt nur, dass es bislang noch keine konkreten Infos seitens der Schule gab :-(

T-Shirt Schulkind
Der Schnitt wird höchstwahrscheinlich das RAGLAN.kids von Leni Pepunkt. Dieser saß bereits beim Geburtstagsshirt sehr gut. Die Idee bezüglich der Erstellung der Plotterdatei steht, muss nur noch umgesetzt werden. Und pünktlich zum Schulirausschmiss fertig sein.

Geschwistertüte
Da bin ich weiter auf Ideensuche.

Bilder gibt es somit leider heute keine. Aber beim nächsten Zwischenstand :-)

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Liebes,
    ich bin sehr gespannt auf das, was Du zaubern wirst. Bei uns steht auch die Einschulung an, hab aber nur so ne vage Vorstellung in meinem Kopf.
    Schönes Wochenende
    LG Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Daniela.
      Ich bin gespannt, was aus der vagen Vorstellung wird.

      Löschen
  2. Ich hänge auch noch in der Findungsphase, hahaha
    Typisch ich, ich brauche Druck und noch ist zu lange Zeit ;-)

    AntwortenLöschen
  3. ich wünsch dir gutes gutes gelingen und bin mir sicher das es klasse wird.
    du machst es jedenfalls spannend ;-)....
    na ich gucke wieder ein und lasse mich überraschen.
    viel spaß! liebe grüße von der insel, mandy

    AntwortenLöschen

Kommentare, das Salz in der Bloggersuppe!
Ich freue mich auf eure Meinungen, Reaktionen und Anregungen :-)