Schulkind 2016

Der Termin der Einschulung rückt immer näher. Und mein Großer kann es kaum erwarten, endlich in die Schule zu kommen.
Gut, der Kleine würde auch gern gleich mit. Aber der hat noch ein wenig Zeit :-)


 Am gestrigen Dienstag wurde im Kindergarten der "Schulirausschmiss" gefeiert.
Ich glaube, ich muss nicht erwähnen, dass es teils recht emotional wurde. Und das schon bevor alles los ging...
Nach einem kleinen Rahmenprogramm mit einem tollen Theaterstück der Erzieherinnen war der Moment da:
alle Schulis wurden nach und nach an Armen und Beinen gepackt und aus dem Kindergarten raus geschmissen.


Die Datei habe ich mir im Kopf erstellt und sie dann am PC plottbar umgesetzt. Es war nicht immer einfach. Wobei der Fehler VOR dem Monitor gesessen hat. Im Endeffekt bin ich aber zu meinem gewünschten Ergebnis gekommen. Das erste Mal, dass ich zweifarbig gearbeitet habe. Leider ist die Schrift nach dem Aufbringen nicht 100%ig passig geworden. Das stört mich ein wenig.


Liebe Grüße


Schnitt
raglan.KIDS von Leni Pepunkt
Stoff
Stars, blau, ZNOK
Jersey, schwarz
Datei
selber erstellt
Schriftart: Branboll F; Arial Rounded MT Bold
verlinkt mit

Kommentare:

  1. Liebe Jasmin,
    ich finde das Shirt echt gelungen... das Plottmotiv ist natürlich das I-Tüpfelchen!!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Idee! :-)
    Wir hatten gestern auch Abschluss im KiGa und auch unser Kleiner will direkt mit in die Schule. :-D Scheint wohl überall gleich zu sein!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das Leid der kleineren Geschwister ;-)

      Löschen

Kommentare, das Salz in der Bloggersuppe!
Ich freue mich auf eure Meinungen, Reaktionen und Anregungen :-)