Im Drachenfieber

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet.
Und wünsche euch noch ein Jahr voller Kreativität und lieben Menschen an eurer Seite.

Bei uns ging es kreativ los. Die Jungs wollten unbedingt an die Nähmaschine, um sich ihre eigenen Lesezeichen zu nähen. Das muss doch unterstützt werden ;-)



Wieder haben sich beide ausgelassen.
Geht das eigentlich noch ewig so weiter? Bloß nicht dem anderen in irgendwas nachstehen...
Nichts desto trotz macht es ja auch Spaß, das eigene Hobby mit den Kindern auszuleben.
Und wie der ein oder andere bereits bemerkt hat: bei uns herrscht absolutes Drachenfieber.


 Ohne Ohnezahn und Kokosnuss geht hier gar nichts :-)
Für die Lesezeichen boten sich die Applikationen an, die sich noch auf dem Restpanel des Geburtstagspulli des Kleinen befanden.



Den Anfang machte Jojo, der sich durch die Anleitung arbeitete. Das heißt, Mama liest vor und er setzt um. Zum selber lesen fehlt dann doch noch ein Schuljahr. Das zweite Lesezeichen wurde aus der Erinnerung genäht. So wie ER will und ohne dass Mama reinzureden hat!


 Der kleine Mann hat sich für den feuerspeienden Kokosnuss entschieden. Und auch er macht das schon ganz toll. Hach, könnt ihr euch vorstellen, wie stolz ich bin?


Und zum Abschluss habe ich noch eine Frage:
Wo bekomme ich eine kindgerechte Stoffschere für Linkshänder her? Mit meiner Schere geht es nicht. Die ist auch viel zu groß und die Bastelschere schneidet nicht wirklich gut. 
Schließlich möchte ich nicht ständig für die beiden zuschneiden müssen bzw. sie gezwungen sein mit rechts zu schneiden, damit es wenigstens halbwegs geht...

Liebe Grüße





Material
Panel "Der kleine Drache Kokosnuss", Lillestoff
Stickfilz, orange und petrol
Schnitt
Lesezeichen, Leni Sonnenbogen
verlinkt mit

Kommentare:

  1. Was für eine süße Idee! hast du Lust diese auch auf meiner Bio:stoff -Linkparty zu teilen: http://selbermachen-macht-gluecklich.de/category/bio-stoff-linkparty/ ich würde mich sehr freuen! Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jasmin!Was für tolle Lesezeichen! Die würden meinen beiden auch riesig gefallen! Der Kleine Drache ist hier auch in sämtlichen Variationen vertreten! Da können Deine beiden wirklich stolz sein! Klasse!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Idee ganz toll!
    So werden Lieblingsstoffe immer dabei sein, da wachsen die beiden sicher nicht raus...
    Ich hoffe, die zwei werden die Lust am Nähen nie verlieren!
    Wegen der Schere kann ich dir leider nicht helfen, aber ich höre mich um.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch. Und wenn es irgendwann so sein sollte, ist es so. Aber so lange genieße ich die Zeit mit den beiden an der Nähmaschine :-)

      Löschen
  4. Liebe Jasmin,
    Deine Karte ist angekommen! Vielen Dank, hab mich gefreut :).
    Ich möchte auf keinen Fall versäumen Dir und Deinen Lieben auf diesem Wege alles Gute für 2017 zu wünschen. Ich hoffe Du bist gut reingerutscht. Bleib gesund, mach es Dir schön, auf das Deine Wünsche und Vorhaben in Erfüllung gehen.
    Ganz liebe Grüße von der Insel Rügen,
    Mandy

    AntwortenLöschen

Kommentare, das Salz in der Bloggersuppe!
Ich freue mich auf eure Meinungen, Reaktionen und Anregungen :-)