Mini-Frida-Kollektion



 Heute wird es mal so richtig klein auf dem Blog: Ich durfte nämlich unsere Drillinge benähen.
Was für eine Fummelarbeit, wenn man das gar nicht mehr gewohnt ist :-) Und somit kommt hier der erste Teil der Drillings-Kollektion.



Für jeden der drei gab es eine Frida auf Wunsch der Oma. Glücklicherweise füllten gerade zwei der Nähweiber ihre Flohmärkte und ich konnte zwei süße Schätzchen abstauben. Denn Mädelsstoff in Mini? Ne, brauch ich ja sonst nicht.


Den Zwergenstoff habe ich bereits vor 4 Jahren für den Kleinen verarbeitet. Damals allerdings aus Webware. 
Gott, wie die Zeit vergeht...
Auch damals fand ich den Stoff schon so niedlich und war begeistert, dass ich ihn jetzt aus Jersey ergattern konnte.

Oma und die große Schwester teilten nach Sichtung auch gleich mal ein, wer welche Hose tragen wird. Ich bin gespannt, ob es auch so umgesetzt wird :-) Tragefotos gab es ja noch nicht.


Die einen Mädels wachsen raus aus dem Stoff und die nächsten freuen sich darauf. Der zweite Stoff aus meiner Frohmarktausbeute waren die Hexen.

Und zu guter letzt noch ein gut abgelagertes Schätzchen aus dem eigenen Fundus. Ursprünglich gekauft für meine zwei. Aber irgendwie fehlte es dann immer an der Umsetzung. Und nun mögen ihn beide nicht mehr. Was solls. Hauptsache, er findet noch seine Bestimmung ;-)

Was sind eure liebsten Schnitte für die ganz Kleinsten?








Schnitt
Frida, Milchmonster
Stoff
Zwerge, Stenzo
Soccer, Lillestoff
Little Witches, Lillestoff
Bündchen petrol, dunkelgrau und beige-schwarz
verlinkt mit
ich näh Bio
Kiddikram
Made4Boys
Made4Girls
sew mini
kostenlose Schnittuster
LilleLiebLinks

Kommentare:

  1. So süße Hosen. Ja, wenn man das nicht gewohnt ist, sind Babysachen ganz schöne Fummelarbeit. Das habe ich letztes Jahr auch festgestellt. Aber es macht Spaß für die ganz Kleinen zu nähen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist eine tolle Resteverwertung.

      Löschen
  2. Wie winzig!
    Und wie süüüß!
    Ich hoffe doch sehr auf Tragefotos!
    Und vielleicht darf ich ja auch irgenwann mal so winzig nähen.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Kommentare, das Salz in der Bloggersuppe!
Ich freue mich auf eure Meinungen, Reaktionen und Anregungen :-)